Zappa

7.9.2011.5

„Bluespumpm Zappa“ Johann Cermak (Vokal, Gitarre, Mundharmonika)

Mitbegründer, Frontman und Kommunikator der beliebten international anerkannten Waldviertler Blues Rock Band „Bluespumpm“, die 2015 ihr 40jähriges Jubiläum feiert. Eine Kultband, die seit ihren Anfängen in Wien in konstanter Qualität groovt und rockt und international Anerkennung gefunden hat…

Zappa zog nach seiner Ausbildung zum Förster in den Siebzigerjahren nach Wien, entdeckte den Blues und somit die Musik als seine Berufung. Neben seiner musikalischen Karriere mit Gitarre, Blues Harp und unverkennbarer Blues-Stimme betätigt sich Zappa auch als Moderator und Wokshopleiter  und wird immer wieder gern als Gastspieler eingeladen. Nach wie vor textet und komponiert er und „lebt den Blues“…

IMit seinem Wirken, insbesondere mit der „Bluespumpn“, inspiriert er unzählige Menschen. Viele Bands sind nach dem Vorbild der Kultband entstanden.Er freut sich sehr, dass die Band Bluespumpm von seiner Heimatstadt Heidenreichstein mit dem Silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s